NLP Hintergründe

Almost all about NLP.

Wir können uns vorstellen, dass Du beim Besuch dieser Seite bereits die erste Lust verspürst, etwas über NLP zu erfahren. Oder Dir ein etwas genaueres Bild von dem zu machen, über das Du schon das ein oder andere gehört hast. Vielleicht aber auch hast Du eine gezielte Frage zu einem Thema, das dich konkret interessiert.

Wir haben hier versucht, kurz und auf den Punkt die ersten wichtigen Informationen zur Verfügung zu stellen. Was ist NLP, wo kommt es her, wer hat es erfunden? Und lass Dir schon jetzt sagen, es waren nicht die Schweizer. Du findest Erklärungen über die relevanten NLP Techniken ebenso wie auch Antworten auf die nicht leiser werdende Kritik, die einige Menschen bezüglich NLP äußern.

Hab viel Spass und Kurzweil bei Deinem Flug durch die Seiten – und wenn Du Fragen hast, die hier nicht beantwortet werden: melde Dich gerne bei uns!

face_grinder

Schau Dir an, welche Menschen, welche Köpfe hinter der Geschichte des NLP stecken. Lerne sie kennen und verstehe so besser, wie das, was wir heute NLP nennen, entstehen konnte.

Young woman thinking with question marks over head

Damals, Anfang der 1970er, ahnte wohl niemand, welche Entwicklung das nehmen wird, was dort in Kalifornien auf den Weg gebracht wurde. Das Resultat dessen, was Bandler und Grinder miteinander erarbeiteten…

iStock_000033259626XLarge

Vielleicht hast Du bereits von Ankertechniken oder Submodalitäten gehört. Oder Du würdest gerne wissen, was sich hinter Wörtern wie Rapport, Leading und Pacing verbirgt. Hier wirst Du fündig.

Retro key and opened book

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit findest Du hier auf einen Blick nach und nach viele wichtige Schlagwörter, die in irgendeiner Art und Weise mit NLP verknüpft sind. Von A wie Ankern bis Z wie Zustand.

Angry boss

Beschäftigt man sich mit NLP, so darf auch ein Blick auf die kritischen Stimmen erlaubt sein. Vom Vorwurf der Unwissenschaftlichkeit bis zu den Fragen, ob NLP nicht doch so etwas wie eine Sekte ist. Hier die Antworten.

the map is not the territory.