die Trainer

All about the Trainers.

stefan01
sg_bw

Stefan Günther

Stefan Günther, Jahrgang 1974 und Papa einer bezaubernden Tochter, blickt nunmehr auf mehr als 10 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach zurück und hat in dieser Zeit nie seine Wurzeln aus dem Blick verloren.

So begann er bereits in den 90er Jahren parallel zu seinem Studium der Rechtswissenschaften, sich seine Brötchen im Verkauf und Vertrieb zu verdienen. Aus diesem Nebenjob wuchs schließlich eine Leidenschaft – die Faszination, Kunden gezielt, objektiv und zielorientiert zu beraten, liess ihn nicht mehr los. Eine erste Trainerausbildung bei der PACT Training GmbH in München war die logische Folge, wollte er doch sein Wissen didaktisch wertvoll an andere Menschen weitergeben. Stete Weiterentwicklung folgte, weitere Traineraus- und Fortbildungen schlossen an – bis im Jahr 2008 der erste Kontakt zum Neuro-Linguistischen-Programmieren entstand.

“Du Stefan, da gibt es so ein SommerCamp für NLP, das ist total cool und spannend, da sollten wir hin gehen…!” sprach ein Kollege im Frühjahr ´08 und weckte damit ein großes Interesse für das absolut Unbekannte. Und so fand sich Stefan Günther im Sommer des gleichen Jahres mit ca. 60 weiteren Teilnehmern mitten im Nirgendwo auf dem Vogelsberg wieder, um gespannt dem wundervollen NLP Trainer Hans-Jürgen Walter zu lauschen, der es schaffte, diese Vielzahl an Menschen und das Thema NLP unter einen Hut zu bringen.

Mit dem NLP Diploma in der Tasche fuhr Stefan wieder heim. Und war sich sicher: dieser Weg muss weitergehen. Logischerweise folgte dann ebenfalls bei HJ Walter der Practitioner sowie der Master, dessen letzter Block auf Mallorca stattfand. Hier liegt schließlich die Wurzel für die Idee, einen NLP Diploma Kurs im Stile eines kleinen Sommercamps auf der Baleareninsel durchzuführen.

In 2014/2015 schließlich erfolgte die derzeit letzte Weiterbildung – nun zum NLP Trainer (INPLTA) bei Bert Feustel (mindSystems) in München. Bert, Mitbegründer der INLPTA (International NLP Trainers Association), machte aus einem guten Trainer mit schierer Geduld einen noch besseren, so dass Stefan Günther jetzt voller Tatendrang die anstehenden Aufgaben – zum Beispiel die Planungen für das Diploma @ Malle Camp – angeht.

Du findest in Stefan einen kompetenten und sehr gut ausgebildeten Trainer und Partner. Einen Trainer, der Dich an die Hand nimmt und zum richtigen Zeitpunkt wieder loslässt, damit Du die nötigen Erfahrungen erleben und begreifen kannst. Und Du findest einen Menschen, der das Wesentliche stets im Blick behält. Respekt, Wertschätzung und Offenheit.

Alle NLP Ausbildungen werden von Stefan persönlich geleitet und in der Regel von Ressource Personen begleitet.